LED Tuning für das Nummernschild

car-262086_640LED Tuning für das eigene Nummernschild – das wünschen sich zig Autoliebhaber. Viele wissen aber garnicht so recht, an wen sie sich wenden müssen und ob das alles eigentlich zugelassen ist.

Solch ein Autokennzeichen mit moderner LED Technik wertet jedes Auto auf und ist zum wahren Trendsetter geworden. Ein hübsches Konzept sorgt für mehr Geborgenheit bei Dunkelheit, da das Fahrzeughinterteil noch besser erkannt wird. Am vorderen Autokennzeichen ist die LED Technik in Deutschland noch nicht legal. Es ist weder ein neues Kennzeichen noch ein zusätzlicher Behördengang notwendig. 20 LEDs werden z. B. über eine Abdeckung das Kfz-Kennzeichen noch klarer und gleichmäßiger in Szene setzen als die herkömmliche Ausleuchtung des Nummernschildes. Auch im Ausland kann die LED Technik gebraucht werden. Der eigentliche Scheinwerfer, der das Kfz-Kennzeichen ausgeleuchtet hat, kann einfach entnommen werden.

Tuning am Auto – weitere Möglichkeiten

Kfz-Fans tunen gerne unzählige Aspekte an ihrem Personenkraftwagen. Der Autospiegel wird gern mit sonstigem Glas ausgestattet, welches in einer speziellen Nuance schimmert. Heckleuchte, Blinkleuchte und Tagfahrleuchte werden ebenfalls gern verändert und z. B. mit sonstigen Farben ausgestattet. Vornehmlich bei der Heckleuchte werden oftmals vielerlei verschiedenartige Varianten für die einzelnen Fahrzeugtypen angeboten. Hierbei wird dem Auto ein ganz neuartiger und unverkennbarer Look verliehen. Die Scheiben werden dann auch gern mit verdunkelt. Das kann häufig auch selbst gemacht werden. Im Fachhandel oder im Baumarkt gibt es spezielle Folien, die nach dem Anpassen einfach auf die Scheibe geklebt werden können. Dafür ist jedoch ein klein bisschen Feingefühl und Beharrlichkeit von Nöten. So leicht wie es sich anhört ist das Tönen der Scheiben nämlich nicht. Blasen werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach bilden, wenn man im Vorhinein noch nie mit der Folientechnik gearbeitet hat. Nach wenigen Versuchen und mit etwas Gabe dürfte es aber auf keinen Fall ein Problem darstellen. Ehe man beliebige Maßnahmen an seinem Fahrzeug vornimmt, sollte man sich aber erkundigen, ob diese Tuning-Möglichkeit auch rechtmäßig und zulässig ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *